A bis Z

Im Jahre 1997 habe ich die Ausbildung in der Davis® Methode abgeschlossen und arbeite seither im LIB (Lerninstitut Basel) als lizenzierte Davis® Therapeutin.

Per 1. September 2002 habe ich die Leitung für die Legasthenie und Dyskalkulie Beratungen nach Ron Davis am LIB übernommen und gleichzeitig meine eigene Firma „A bis Z Margrit Zahnd“ gegründet.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWYXZ

Das ABC als Fundament der Sprache zu verstehen und zu entdecken, was alles darin enthalten ist, fasziniert mich immer wieder.

Aus Überzeugung zur Davis® Methode

Ich bin selber Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern. Während meiner 8-jährigen Sekundar-Schulpflegezeit wurde ich immer wieder mit der Problematik der Legasthenie und Dyskalkulie aus der Sicht der Kinder, Eltern und Lehrer konfrontiert, was mir die Motivation verlieh, mich in die Thematik zu vertiefen und die Ausbildung zur Davis Beraterin in Angriff zu nehmen. Die Davis Methode ist für mich immer noch eine der wertvollsten Hilfen im Umgang mit Legasthenie und Dyskalkulie. In den vergangenen Jahren durfte ich dank den Davis Beratungen weit über 100 Menschen zwischen 8 und 63 Jahren auf diesem Weg begleiten.

Mein Hauptsitz befindet sich an meinem Wohnort, am Ufer des Bielersees, in 2575 Gerolfingen/Täuffelen.
 

Mein Hobby:
-
Bilder-Galerie

Links:
- Dyslexia, the gift
- DDAD.A.CH
- Pressebericht über Margrit Zahnd (Bieler Tagblatt) (PDF)


Hinweis zum Warenzeichen: Professionelle Dienstleistung unter der Bezeichnung Davis®, Davis-Legasthenie-Korrektur®, Davis Symbolbeherrschung®, Davis Orientierungsberatung® oder Davis Lernstrategien™ dürfen nur von Personen angeboten werden, die von Davis Dyslexia Association International ausgebildet und lizensiert sind.